zarrâk.org

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Dunkel war’s, die Baustrahler schienen helle…

Am Mittwoch wurde neues Baumaterial geliefert. Leider ist meine Einfahrt mittlerweile ziemlich matschig , darum wurden Dachlatten, Balken und Unterspannbahnen direkt am Tor abgeladen. Mit Andreas Hilfe hab ich dann heute Abend zumindest die ersten 35 Hölzer bewegt.  91 weitere warten noch auf unseren Einsatz. Aber puh! Ich bin platt. Wie Urlaub fühlten sich die letzten zwei Wochen nicht an. Na, wer hat Lust, noch ein bisschen Holz zu schleppen? 😉

p1030207    p1030204

Der Bereich über der Küche und dem östlichen Teil des Wohnzimmers ist inzwischen abgedeckt worden. Nächste Woche soll die neue Lattung drauf kommen, und dann auch neues Reet.  Wir haben diesen Bereich vorgezogen, da es über der Küche am meisten reinregnete, unter anderem in den Stromverteilerkasten, und das muss ja nicht sein.

Hoffentlich läuft nun alles nach Plan und dieser Teil des Daches ist schnell wieder unter Reet. Zur Sicherheit haben Andrea und ich heute Abend auch alles, was im Wohnzimer stand, unter die dichteren Dachbereiche geschafft. Hat sich angefühlt wie ein ganzer Umzug. Nur für den Fall, dass es in den nächsten Tagen regnet. Soll ja vorkommen im Herbst in Schleswig-Holstein. 😉 Bislang war der Herbst aber noch einigermaßen gnädig mit uns.

1 Kommentar

  1. Freue mich immer über Deine Berichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 zarrâk.org

Theme von Anders NorénHoch ↑