p1030848

Rund um Mittwinter herum war ich öfter auf dem Hof. Um Müll abzuholen und zu entsorgen, den Briefkasten zu leeren (ich hab tatsächlich Weihnachtspost bekommen!) und weitere Kleinigkeiten zu erledigen. Der Biomüll wurde in dieser Woche abgeholt, da hab ich die Tonne voll mit altem Reet an die Straße gestellt. Diese Art der Entsorgung ist höchst effizient! 😉 Auf diese Weise wird es nur noch etwa 12 Jahre dauern und alles Reet ist weg. Vielleicht kompostieren die Reste aber auch vorher und werden mal ein Kürbisbeet.

Leider ist es ja jetzt dunkel wenn ich Feierabend habe. Da schaff ich draußen nicht mehr so viel. Dafür haben meine Handwerker aber wieder etwas geschafft. Im Flur steht ein neues Bauteil für den Giebel bereit. Hergestellt mit Liebe für Details. Gefällt mir sehr gut.

p1030849    p1030850

Die ehemalige, alte, klapprige, klemmende Seitentür wurde nun auch durch eine neue ersetzt. Die Scharniere und Beschläge sind allerdings noch die alten. Sieht toll aus. Hier läuft in Zukunft kein Regen mehr rein.

p1030862    p1030863